23 Reiseziele für 2018

Du hast noch keine Ahnung, wo es heuer hingehen soll oder brauchst noch den einen oder anderen Reisetipp? Dann bist du hier genau richtig. Insgesamt 33 ReisebloggerInnen verraten dir nämlich ihre Highlights für das Reisejahr 2018. Wie wäre es beispielsweise mit einem ausgedehnten Roadtrip durch die USA, einer Tauchsafari in Ägypten oder einem Urlaub in der Bretagne? Hol dir hier ein paar Reiseinspirationen.

 

Reisetipp #1: Transatlantik-Kreuzfahrt 

Reisetipp Kreuzfahrt.jpg

Definitiv nicht 08/15: eine Transatlantik-Kreuzfahrt. Cindy von www.fernomenal.de nimmt uns auf ihre Fahrt, beginnend in Southampton und endend in New York, mit. Das Besondere an dieser Kreuzfahrt: Es wird die Jungfernfahrt der Norwegian Bliss sein.

Reisetipp #2: Kap Verde

Ebenfalls ein Reiseziel, an das man nicht ad hoc denkt, sind die Kapverdischen Inseln. Wer nicht gleich buchen, sondern sich vorab informieren möchte, kann heuer zunächst mal virtuell mit der ReiseEule Liane hinreisen.

Kap Verde_Reisetipp 2018.jpg

Reisetipp #3: Altamura

Noch nie von Altamura gehört? Ich bisher auch nicht. Umso gespannter bin ich daher auf Julias Reisebericht, den es heuer auf ihrem Blog www.italienundich.com zu lesen geben wird.

Reisetipps #4: Norwegen

Wohin auf Urlaub? Reisetipp Norwegen.jpg

Bereits zum 8. Mal geht es für Horst von www.blog.austria-insiderinfo.com heuer nach Norwegen. Als Norwegen-Experte verrät er uns sicher wieder viele Tipps.

Auch Ines und Thomas vom Reiseblog Gin des Lebens führen uns heuer in den Norden und zwar nach Spitzbergen, genauer gesagt geht es nach Longyearbyen und von dort mit dem Schneemobil nach Barentsburg.

 

Reisetipp #5: Roadtrip

Roadtrips_Reiseinspriationen für 2018.jpg

Abenteuerlich wird’s auch bei Dominik und Nora von www.dominik-et-nora.com. Sie reisen nämlich mit dem Camper (oder doch mit dem Auto?) von San Francisco nach Vancouver.

Für Melanie und Thomas von www.reisen-fotografie.de geht es 2018 „elf Tage in einem Truck-Camper durch die schöne Landschaft von Nevada, Utah und Arizona.“ Dabei möchten sie vor allem das Monument Valley gerne mal ohne Regen sehen, was die letzten drei Male leider nicht geglückt ist. Ich drücke die Daumen und bin schon auf die Berichte gespannt.

Ebenfalls mit dem Camper unterwegs ist Thorsten von www.photography.net, und zwar wird er 3 Wochen Neuseeland erkunden und bestimmt traumhafte Fotos mitbringen.

Bei Sonya von www.soschyontour.de steht unter anderem ein Roadtrip durch Südengland und Wales auf dem Programm.

 

Reisetipps #6: Nordsee – Wangerooge und Sylt

Reiseidee Nordsee Sylt.jpg

Aus eigener Erfahrung absolut empfehlenswert ist ein Urlaub an der Nordsee.

Tanja von www.spaness.de führt uns heuer nach Wangerooge und Kay von www.twistheadcats.com nach Sylt holen. Kleine Warnung vorweg: Die Nordsee ist wirklich ansteckend. 😉

 

Reisetipp #7: Irland

Reisetipp Irland.jpg

Sabina von www.whale-of-a-time.de wird uns heuer unter anderem auf die grüne Insel führen und bestimmt viele tolle Tipps und Fotos mitbringen.

Alle „Game of Thrones“-Fans werden bei Denise von www.dreamise.wordpress.com auf ihre Kosten kommen. Sie wird nämlich einige Drehorte in Nordirland besichtigen.

Reisetipp #8: Fotoreise

Reisetipp_Fotoreise nach Sizilien.jpg

Eine Fotoreise ist eine tolle Sache, vor allem für Fotografie-Neulinge. Insgesamt 14 Fotoreisen bietet Nicola von www.suitcaseandwanderlust.com 2018 an. Dabei stehen unter anderem Sri Lanka,  Sizilien und Bali auf dem Programm.

 

Reisetipp #9: Karibik

Sommerurlaub im Winter_Martinique
Sommerurlaub im Winter – Martinique

Ganz nach dem Motto „Sommerurlaub im Winter“ wird Steffi von www.sy-yemanja.de Weihnachten 2018 in der Karibik verbringen. Die Wunschliste ist dabei lang und reicht von Grenadinen über Martinique und Guadeloupe bis hin zu Montserrat und St. Barths.

 

Reisetipp #10: Färöer-Inseln

Reisetipp für 2018_Färöer-Inseln_Papageientaucher
Papageientaucher auf den Färöer-Inseln

Mein persönlicher Reisetipp 2018 sind die Färöer-Inseln. Diese sind noch nicht so überlaufen wie Island, aber womöglich der nächste Hype. Gerade bin ich am recherchieren, wie ich dort als Vegetarierin über die Runde kommen kann. Abgesehen von meinem Überlebenswunsch hoffe ich darauf, Papageientaucher zu Gesicht zu bekommen.

 

Reisetipp #11: Bretagne

Bretagne_eine Reise wert.jpg

Ein Reiseziel, das auch auf meiner Liste bereits seit Längerem steht: die Bretagne. Alle, die es wie ich, heuer nicht mehr hinschaffen, können zumindest mit Claudia und Daniel von www.herrundfraubayer.de virtuell hinreisen

 

Reisetipp #12: Tauchsafari

Reisetipp für 2018_auf Tauchsafari gehen.jpg

Wer sich fürs Tauchen interessiert, wird heuer voll auf seine Kosten kommen.

Katharina und Andre von www.divetheglobe.de nehmen uns auf Tauchsafari nach Ägypten mit. Die Tour umfasst die Gebiete Daedalus – Rocky – Zabargad. Dort hoffen sie auf Gorgonien und Fächerkorallen, bunte Schnecken und Schildkröten zu stoßen, mit etwas Glück werden sie sogar Fuchshaie, Hammerhaie, Riffhaie, Delphine oder Mantas sehen.

Auch bei Annette von www.omvej.de geht es unters Wasser und zwar in Kenia.

Wer sich für den Tauchschein interessiert, kann sich heuer Infos und Tipps bei Tanja und Hischam von www.reisefeeling.world holen, die ihren Tauchschein in Ägypten machen werden.

 

Reisetipp #13: Neuseeland

Reisetipp für 2018_Neuseeland

Bereits seit einigen Jahren sparen Sebastian und Nina von www.karl-reist.de, um sich eine längere Auszeit nehmen zu können. 2018 wird ihr Traum endlich wahr und sie reisen für sechs Wochen nach Neuseeland.

Wenn bei uns Winter ist, ist auf Neuseeland außerdem Sommer. Und wie Neuseeland über Weihnachten und Neujahr so ist, wird uns Dennis von All Across Asia zeigen.

 

Reisetipp #14: Midsommar in Schweden

Zwar noch nicht fix gebucht, aber ein Traum von Miuh: Schweden zum Mittsommer erleben, wenn es nie richtig dunkel wird. Also am besten in der zweiten Jahreshälfte auf www.geheimtippreisen.blogspot.co.at Ausschau halten, ob sie sich diesen Traum heuer erfüllt hat.

 

Reisetipp #15: Amsterdam

Reisetipp Amsterdam.jpg

Die niederländische Hauptstadt ist immer eine Reise wert. Auch bei mir geht es heuer zum zweiten Mal nach Amsterdam. Tipps werde ich mir auf dem Blog www.melslybeauty.wordpress.com von Meli holen, die vor mir dort sein wird.

 

Reisetipp #16: Südamerika

Machu Picchu
Der Machu Picchu in Peru

Lisa von www.imprintmytravel.com zieht es heuer für fünf Wochen nach Südamerika. Dabei führt es sie unter anderem in die berühmte Salzwüste Salar de Uyuni nach Bolivien, in die Atacama-Wüste nach Chile und auf den Machu Picchu in Peru. Wer ihren Blog kennt, der weiß, dass Fotografie dabei ganz oben stehen wird.

Reisetipp #17: Weltreise

Sage und schreibe 20 Länder haben es auf die Reiseliste von Esther von www.esthers-travel-guide.com für 2018 geschafft, darunter Italien, Spanien, Portugal, China, Jordanien und viele mehr.

 

Reisetipp #18: New York

Reiseinspiration_New York.jpg

In die „Stadt der Träume“ führen euch heuer die ReisebloggerInnen Stefan von www.schwerti-on-tour.de und Sky von www.restinthewood.wordpress.com.

 

Reisetipp #19: Schiffsexkursion nach Kroatien

Du möchtest mal was anderes machen? Wie wär’s mit einer Schiffsexkursion? Astrid von Labyrinthbewohner wird von Split nach Dubrovnik schippern und natürlich davon berichten. Alle Game-of-Thrones-Fans muss sie allerdings bereits jetzt enttäuschen. Sie wird dabei nicht auf den Spuren der Erfolgsserie wandeln.

  

Reisetipps #20: Toskana

Reiseinspiration für 2018_Toskana.jpg

Zwar kein Geheimtipp, aber dennoch bestimmt sehenswert: die Toskana. Zwei Wochen wird Florian durch die Toskana reisen und auf seinem Blog www.abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.co.at davon berichten.

Ebenfalls in die Toskana entführt euch Uta von www.up-type.de.

Reisetipp #21: Helsinki

Die Kathedrale von Helsinki
Die Kathedrale von Helsinki

Während Stockholm und Kopenhagen seit Jahren boomen, zieht Helsinki nur langsam nach. Umso gespannter bin ich auf Mellys Reisebericht. Da sie sich zudem vorab Tipps von ihrer finnischen Freundin holen wird, wird sie wohl auf ihrem Blog www.mellygolucky.com mit Geheim- und Insiderwissen aufwarten.

Reisetipp #22: Slowenien 

„Ans Mittelmeer für ein bisschen Strandfeeling, Kultur und wunderschöne Natur am Bleder See, Höhlen, Burgen und Schluchten. Wandern in den slowenischen Alpen, im Triglav Nationalpark oder zur urigen Almsiedlung Velika planina“ – Slowenien bietet für jeden Geschmack etwas. Wer nun neugierig geworden ist, schaut am besten heuer auf Julias Reiseblog www.travelingkinder.com vorbei.

 

And last, but not least:

Reisetipp #23: Israel

Nach Israel wollte Carina schon vor zwanzig Jahren, als Teenie. Damals feierte Israel den 50. Jahrestag der Staatsgründung. 2018 erfüllt sie sich nun ihren langjährigen Traum und wird uns auf ihrem Blog www.coffee2stay.wordpress.com unter anderem verraten, wo man das beste Shakshuka in Tel Aviv findet.


Und, hast du die eine oder andere Inspiration gefunden? Dann lass es mich doch in den Kommentaren wissen!


Wenn dir der Beitrag gefallen hat und du ihn hilfreich fandest, dann lass es mich doch bitte in Form eines Likes oder Kommentares wissen. Auch würde ich mich freuen, wenn du meinen Beitrag in den sozialen Netzwerken teilen oder an Freunde weiterleiten würdest.


Alle Bilder stammen von pixabay.


Dieser Beitrag wurde mit der Blogparade #sonntagsglück von Soulsister meets friends verlinkt.

 

22 Kommentare zu „23 Reiseziele für 2018

  1. Wow da sind ja wahnsinnig viele und tolle Tipps zusammengekommen und du hast wirklich einen schönen Beitrag daraus gestaltet!

    Es hat mich sehr gefreut, mitmachen zu dürfen und bin dadurch auch auf viele neue und interessante Blogs gestoßen ❤️

    Danke für die tolle Blogparade!

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank für dein Feedback!! Das freut mich sehr!
      Ich bin auch total überwältig, wie viele BloggerInnen dann tatsächlich mitgemacht haben. Auch ich habe viele neue tolle Blogs entdeckt. 🙂 An der Aufbereitung habe ich allerdings etwas länger gearbeitet (war nicht ganz einfach), umso mehr freut es mich, dass dir der Beitrag gefällt. 🙂
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Julie

      Gefällt 1 Person

  2. Ein paar deiner vorgeschlagenen Destinationen kannte ich schon, zum Beispiel Bretagne oder Norwegen. Die friesischen Inseln haben wir mit Amrum und Borkum in den letzten und vorletzten Silvesterferien besucht. Was mich wirklich einmal interessieren würde, wären die Kapverdischen Inseln!
    LG
    Sabienes

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist eine sehr schöne Sammlung geworden mit ganz unterschiedlichen, tollen Reisezielen. Jetzt wollte ich grad noch sagen – was für tolle Fotos (und fragen „warst du da schon überall?“) und dann hab ich zum Abschluss gesehen die kommen alle von pixabay… sind aber trotzdem superschön… 😉
    Vielen Dank für die Inspiration.

    Viele Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass dir die Zusammenstellung gefällt und die eine andere Inspiration dabei ist. 🙂
      Ja, leider sind die Fotos nicht von mir.
      Danke nochmal für deine Teilnahme und ein tolles (Reise-)Jahr!
      LG
      Julie

      Gefällt mir

  4. Da können wir uns alle ja auf großartige Berichte zu den unterschiedlichsten Ländern freuen dieses Jahr.
    Wünsche allen Lesern und Teilnehmern ein erlebnisreiches Reisejahr, und vielen Dank Julie für diese tolle Zusammenfassung Deiner Blogparade !
    VG, Schwerti

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für dein Feedback! Das freut mich sehr!
      Oh, das sind auch sehr schöne Reiseziele. In den Oman möchte ich auch gerne mal und Südtirol reizt mich ebenfalls schon länger. Leider habe ich es bisher noch nicht hin geschafft.
      Ich hoffe, der Ausnahmezustand ist bis zu deiner Malediven-Reise wieder aufgehoben.
      Liebe Grüße
      Julie

      Gefällt mir

  5. Liebe Julie, ein toller und inspirierender Beitrag! Schwupps…und es stehen noch mehr Reiseziele auf meiner Liste 🙂 Da es für mich dieses Jahr nach New York geht, freue ich mich über die Beiträge zur #18 natürlich sehr! Liebe Grüße Steffi von Reiselust und Fernweh

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass dir der Beitrag so gut gefallen hat und du neue Reiseziele entdecken konntest. 🙂
      In New York war ich noch nie, aber ich plane gerade mein nächstes Interview, das sich New York widmen soll.
      Vielleicht schaffe ich es ja noch, ehe du wegfliegst, denn meine Interviewpartnerin hat u.a. 3 Monate dort gelebt und hat sicher einige Insidertipps auf Lager. 🙂 Werde sie gleich nochmal anstupsen. 😉
      Liebe Grüße
      Julie

      Gefällt mir

  6. Hallo Julie,
    so viele schöne Reiseziele für 2018. Ich bin noch lange vor der Reiseplanung. Bei mir geht es wohl erst wieder im Spätherbst los. New York ist immer ein Knaller. Norwegen hat mich landschaftlich begeistert und Helsinki steht noch auf der große Reiseliste.

    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Renate,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Na dann hast du ja noch viel Zeit, Inspirationen zu sammeln. 😉
      Nach Norwegen möchte ich auch unbedingt mal.
      Von New York habe ich als Jugendliche total geschwärmt. War allerdings bislang noch nie dort.
      Liebe Grüße
      Julie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s