Die besten Reiseziele für 2020 – Tipps und Inspirationen

Du hast noch keine Ahnung, wo es 2020 hingehen soll oder bist noch auf der Suche nach Reiseinspirationen? Dann bist du hier genau richtig. Insgesamt 30 ReisebloggerInnen verraten dir nämlich ihre Highlights für das Reisejahr 2020. Wie wäre es beispielsweise mit einem Roadtrip durch die USA, einer Tauchsafari auf den Azoren oder einem Urlaub in der Bretagne? Hol dir hier tolle Tipps und Reiseinspirationen für 2020!

 Reisetipp #1: Transatlantik-Kreuzfahrt 

Reisetipp Kreuzfahrt.jpg

Definitiv nicht 08/15: eine Transatlantik-Kreuzfahrt. Cindy von www.fernomenal.de nimmt uns auf ihre Fahrt. Der erste Stopp war auf den Azoren.

 

Reisetipp #2: Kap Verde

Ebenfalls ein Reiseziel, an das man nicht ad hoc denkt, sind die Kapverdischen Inseln. Wer nicht gleich buchen, sondern sich vorab informieren möchte, sollte bei der ReiseEule Liane vorbesichauen.

Kap Verde_Reisetipp 2018.jpg

Reisetipp #3: Altamura

Noch nie von Altamura gehört? Ich bisher auch nicht. Umso gespannter bin ich daher auf Julias Reisebericht, den es hoffentlich bald auf ihrem Blog www.italienundich.com zu lesen geben wird.

Reisetipps #4: Norwegen

Wohin auf Urlaub? Reisetipp Norwegen.jpg

Bereits 8. Mal war Horst von www.blog.austria-insiderinfo.com in Norwegen. Wer also auf der Suche nach Tipps ist, ist bei ihm auf jeden Fall richtig.

Auch Ines und Thomas vom Reiseblog Gin des Lebens führt es immer wieder mal in den Norden. Auf ihrem Blog kannst du dir daher u.a. tolle Tipps für einen Trip nach Spitzbergen holen.

Reisetipp #5: Roadtrip

Roadtrips_Reiseinspriationen für 2018.jpg

Wie wär’s mit einem Roadtrip von Seattle nach San Francisco? Mehr dazu findest du bei Dominik und Nora von www.dominik-et-nora.com.

Ebenfalls einen Roadtrip durch die USA machten Melanie und Thomas vom Blog www.reisen-fotografie.de. Hier geht’s zur Zusammenfassung.

Sonya von www.soschyontour.de plante letztes Jahr einen Roadtrip durch Südengland und Wales. Der Bericht ist zwar noch nicht online, aber die Idee gefällt mir gut. Vielleicht wär das ja auch etwas für dich?

 

Reisetipps #6: Nordsee – Wangerooge und Sylt

Reiseidee Nordsee Sylt.jpg

Aus eigener Erfahrung absolut empfehlenswert ist ein Urlaub an der Nordsee.

Bei Tanja von www.spaness.de findest du Tipps für Wangerooge und bei Kay von www.twistheadcats.com für Sylt. Kleine Warnung vorweg: Die Nordsee ist wirklich ansteckend. 😉

 

Reisetipp #7: Irland

Reisetipp Irland.jpg

Sabina von www.whale-of-a-time.de führte es 2018 auf die grüne Insel, genauer gesagt nach Nordirland. Ihre Tipps findest du hier.

Reisetipp #8: Fotoreise

galapagos-islands-Reisetipp 2019 Fotoreise.jpg

Schon mal an eine Fotoreise gedacht? Wenn du dich dafür interessierst, dann schau doch mal bei Nicola von www.suitcaseandwanderlust.com vorbei. 2019 geht es unter anderem nach auf die Galapagosinseln, auf die Azoren und nach Südtirol. Termine sowie weitere Infos findest du hier.

 

Reisetipp #9: Karibik

Sommerurlaub im Winter_Martinique
Sommerurlaub im Winter – Martinique

Sommerurlaub im Winter klingt gut für dich? Wie wär’s dann mit einem Trip in die Karibik? Tipps dazu findest du auf Steffis Blog www.sy-yemanja.de.

 

Reisetipp #10: Färöer-Inseln

Reisetipp für 2018_Färöer-Inseln_Papageientaucher
Papageientaucher auf den Färöer-Inseln

Mein persönlicher Reisetipp 2019 sind die Färöer-Inseln. Diese sind noch weit davon entfernt, überlaufen zu sein (also ganz anders als beispielsweise Island). Da die Inseln im Nordatlantik aber vermutlich der nächste Hype werden, empfehle ich eine zeitnahe Reise. Ich habe nicht nur einen ausführlichen Färöer-Guide erstellt, sondern auch eine Packliste zum Herunterladen und Ausdrucken sowie zwei Beiträge zur Reiseplanung und -vorbereitung.

 

Reisetipp #11: Bretagne

Bretagne_eine Reise wert.jpg

Ein Reiseziel, das auch auf meiner Liste bereits seit Längerem steht: die Bretagne. Tipps für Nordwestfrankreich findest du bei Claudia und Daniel von www.herrundfraubayer.de.

 

Reisetipp #12: Tauchsafari

Reisetipp für 2018_auf Tauchsafari gehen.jpg

Wer sich fürs Tauchen interessiert, wird bei folgenden ReisebloggerInnen fündig:

 

Reisetipp #13: Neuseeland

Reisetipp für 2018_Neuseeland

Mehrere Jahre haben Sebastian und Nina von http://www.karl-reist.de gespart, um sich eine längere Auszeit nehmen zu können. 2018 haben sie sich ihren Traum dann endlich erfüllt und sind sechs Wochen lang durch Neuseeland gereist. Mehr dazu auf ihrem Blog www.karl-reist.de.

Wunderschöne Neuseeland-Aufnahmen findest du übrigens bei Thorsten.

Reisetipp #14: Oman

Reisetipp für 2019 Oman.jpg

Bereits vier Mal war Miuh nun schon im Oman. Tipps für Maskat hat sie mir im Rahmen ihres Gastbeitrags bereits verraten. Mehr zum Oman findest du auf ihrem Blog www.geheimtippreisen.blogspot.com.

 

Reisetipp #15: Amsterdam

Reisetipp Amsterdam.jpg

Die niederländische Hauptstadt ist immer eine Reise wert. Auch bei mir ging es 2018 zum zweiten Mal nach Amsterdam. Da mein Beitrag jedoch noch ausständig ist, verweise ich einstweilen auf zwei meiner Kolleginnen:

Auf www.melslybeauty.wordpress.com verrät dir Meli, warum sie Amsterdam so fasziniert.

Tipps für einen Kurztrip nach Amsterdam im Dezember findest du außerdem bei Michelle vom Reiseblog The Road Most Traveled.

 

Reisetipp #16: Südamerika

Machu Picchu
Der Machu Picchu in Peru

Tipps zu Bolivien, Machu Picchu, Buenos Aires u.v.m. findest du bei Lisa von www.imprintmytravel.com. Insgesamt für fünf Wochen hat sie 2018 in Südamerika verbracht und wirklich viele tolle Tipps sowie wunderschöne Aufnahmen mitgebracht.

Reisetipp #17: Weltreise

Sage und schreibe 18 Länder hat Esther von www.esthers-travel-guide.com 2018 bereist, darunter Italien, Spanien, Kolumbien und Jordanien.

 

Reisetipp #18: New York

Reiseinspiration_New York.jpg

Wie wär’s mit einem Städtetrip nach New York? Tipps findet ihr bei Stefan von www.schwerti-on-tour.de

 

Reisetipp #19: Schiffsexkursion nach Kroatien

Du möchtest mal was anderes machen? Wie wär’s mit einer Schiffsexkursion? Astrid von Labyrinthbewohner wird von Split nach Dubrovnik schippern und natürlich davon berichten. Alle Game-of-Thrones-Fans muss sie allerdings bereits jetzt enttäuschen. Sie wird dabei nicht auf den Spuren der Erfolgsserie wandeln. Leider ist ihr Blog derzeit aufgrund der DSGVO offline. Ich hoffe aber, das sich das wieder ändern wird und lasse die Verlinkung daher mal drinnen.

  

Reisetipps #20: Toskana

Reiseinspiration für 2018_Toskana.jpg

Zwar kein Geheimtipp, aber dennoch sehenswert: die Toskana. Tipps findest du auf Utas Blog www.up-type.de.

Reisetipp #21: Helsinki

Die Kathedrale von Helsinki
Die Kathedrale von Helsinki

Während Stockholm und Kopenhagen seit Jahren boomen, zieht Helsinki nur langsam nach. Dass sich ein Städtetrip in die finnische Hauptstadt jedoch lohnt, könnt ihr bei Melly von www.mellygolucky.com nachlesen.

Reisetipp #22: Armenien

Es muss nicht immer Italien oder Kroatien sein. Wie wär’s mal mit Armenien? Informationen und Tipps rund um einen Strandurlaub mit Kindern in Armenien erhältst du auf Julias Reiseblog www.travelingkinder.com.

 

And last, but not least:

Reisetipp #23: Israel

Nach Israel wollte Carina schon vor zwanzig Jahren, als Teenie. Damals feierte Israel den 50. Jahrestag der Staatsgründung. 2018 erfüllt sie sich nun ihren langjährigen Traum und wird uns auf ihrem Blog www.coffee2stay.wordpress.com unter anderem verraten, wo man das beste Shakshuka in Tel Aviv findet. Der Beitrag ist noch nicht online. Ich verlinke ihn aber, sobald ich ihn sehe.


Und, hast du die eine oder andere Inspiration gefunden? Dann lass es mich doch in den Kommentaren wissen!


Wenn dir der Beitrag gefallen hat und du ihn hilfreich fandest, dann lass es mich doch bitte in Form eines Likes oder Kommentares wissen. Auch würde ich mich freuen, wenn du meinen Beitrag in den sozialen Netzwerken teilen oder an Freunde weiterleiten würdest.


Alle Bilder stammen von pixabay.


Dieser Beitrag wurde mit der Blogparade #sonntagsglück von Soulsister meets friends verlinkt.


Update: 28.12.2018

 

34 Kommentare zu „Die besten Reiseziele für 2020 – Tipps und Inspirationen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s