Meine Lieblingsstadt im Süden: 5 Fragen, 5 Antworten

Der Winter kommt. Also bald. Nicht meine Lieblingsjahreszeit. Ich träume mich lieber in wärmere Gefilde. Und ihr könnt mir dabei helfen. 😉 Denn hiermit startet offiziell meine neue Reihe „Meine Lieblingsstadt im Süden“ hier auf dem Blog, bei der – in  hoffentlich bald regelmäßigen Abständen – EURE Beiträge erscheinen. Bei dieser Reihe geht es nämlich darum, dass DU, lieber Leser, liebe Leserin, DEINE Lieblingsstadt im Süden vorstellst.

Definition „Lieblingsstadt im Süden“

Du fragst dich nun wahrscheinlich, wie ich „Lieblingsstadt im Süden“ definiere. Ich sag mal so: Alle Städte, die auf demselben Breitengrad wie Triest liegen und südlicher, zählen für mich zum Süden. Ich kontrolliere das aber nicht penibel nach. Wenn die Stadt südliches Flair versprüht, wird sie aufgenommen.  😉

Wie funktioniert das Ganze?

Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir. Anschließend schicke ich dir die 5 Fragen zu. Du schickst mir die Antworten inkl. 1-3 Fotos zurück und ich veröffentliche den Beitrag hier auf meinem Blog. Bei den Fotos ist es wichtig, dass du die Rechte an den Bildern hast, da ich sie sonst nicht veröffentlichen kann.
Alternativ kannst du gerne auch mit deinem eigenen Blog teilnehmen, indem du diesen Beitrag verlinkst. Bitte hinterlasse in diesem Fall auch einen Kommentar hier unter diesem Beitrag, damit ich den Überblick behalte und ggf. ein Zwischenfazit verfassen kann.

Wer kann mitmachen?

JedeR! Egal, ob du einen eigenen Blog hast oder nicht. Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach bei mir (juliesreiseblog@gmail.com)

Was ist das Ziel dieser Reihe?

  • Meinen LeserInnen noch mehr Reiseinspirationen geben zu können.
  • Allerlei Wissenswertes, Informatives und Neues über Städte zu erfahren.
  • Vernetzung zwischen BloggerInnen
  • Meinen LeserInnen die Chance geben, auch mal mehr zu Wort kommen zu können.

Die Blogparade beginnt heute und hat kein Ende. 🙂

Eigentlich wollte ich nun den Anfang machen, aber ich kann mich partout nicht entscheiden, also lass ich jemandem von euch den Vortritt, bis ich so weit bin. 😉

Gefällt dir die neue Idee? Lass es mich doch gerne in den Kommentaren wissen!

Bei Interesse oder Fragen einfach ein Mail an juliesreiseblog@gmail.com schicken.

Deine Lieblingsstadt liegt im Norden? Dann kann ich dir das nordische Pendant „Meine Lieblingsstadt im Norden“ von Mit Kind im Rucksack empfehlen.

—————————————————————————————————————————————–
Ich behalte mir das Recht vor, Beiträge zu redigieren, d.h. grammatikalische sowie sprachliche Korrekturen vorzunehmen, oder nicht zu veröffentlichen, wenn sie beispielsweise rassistische Inhalte o.Ä. enthalten oder die Stadt nicht im Süden liegt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
—————————————————————————————————————————————–
Beitragsbild:  © pixabay.com

17 Kommentare zu „Meine Lieblingsstadt im Süden: 5 Fragen, 5 Antworten

  1. Halli Hallo,
    da bin ich wieder! Nachdem ich mich, zwischen zwei Städten, nicht entscheiden konnte oder es vielleicht auch nicht wollte, habe ich noch einen weiteren Beitrag geschrieben. Diesemal allerdings um eine Stadt im Norden. Beitrag ist soeben, auf meinem Blog, online gegangen 🙂 und hier zu finden….

    https://pferdigunterweg.com/2018/11/17/london-macht-die-nacht-zum-tag-oder-meine-lieblingsstadt-im-norden/#more-14128

    Viele Grüße von fräulein_ich von
    pferdigunterweg.com und chaoshep.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s