Hoteltipp für Hamburg: Stay! Hotel Boardinghouse

Hamburg ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte in Europa. Bereits zwei Mal habe ich die norddeutsche Metropole besichtigt, zuletzt im Herbst 2017. Davon habe ich euch ja ausführlich berichtet (alle Hamburg-Beiträge kannst du hier nachlesen). Schuldig geblieben bin ich euch bisher allerdings meinen Hoteltipp.

Ich bin ja ein großer Fan von Städtetrips, allerdings nur, wenn ich auch zentral wohne. Ich liebe es, gleich mitten im Getümmel zu sein und möchte die ohnehin knappe Zeit nicht mit langen Fahrtzeiten verschwenden. In Hamburg habe ich mich daher für das Stay! Hotel Boardingshouse entschieden.

Die Kriterien meiner nachstehenden Beurteilung umfassen „Lage“, „Ausstattung“, „Frühstück“, „Personal“ und „Preis“.

Die Lage

Das Stay! Hotel Boardinghouse ist sehr zentral gelegen und befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Innenstadt erreicht man nach ca. 15 Minuten Fußmarsch. Ebenfalls in nur wenigen Gehminuten erreichbar: das Museum für Kunst und Gewerbe. Das Hotel liegt im zugegebenermaßen nicht recht prestigeträchtigen Viertel St. Georg, auch als Roltichtviertel Hamburgs bekannt und in etwa mit dem 10. Wiener Bezirk (Favoriten) vergleichbar, aber sofern man abends nicht alleine unterwegs ist, stört dies nicht weiter. Uns ist jedenfalls nichts Unangenehmes aufgefallen oder gar passiert. Die Gegend ist somit besser als ihr Ruf.

Hoteltipp Hamburg_Stay Hotel Boardinghouse von außen
So sieht das Hotel von außen aus

Adresse: Kreuzweg 12, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland
Erreichbarkeit: U1, U2, U3, U4, S1, S2, S3, S11 S21, S31 (Hauptbahnhof)

Die Ausstattung

Wir hatten ein sogenanntes S-Zimmer (16m2), das jedoch für 2 Personen geräumig genug und für einen Kurztrip absolut ausreichend war. Die Ausstattung umfasste ein (sehr bequemes) Doppelbett, einen Schreibtisch, einen Kasten, einen Safe, einen Wasserkocher, ein Badezimmer und eine Nespressomaschine. Das Zimmer war wirklich sauber und komfortabel. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass das zweite gebuchte Zimmer für meine Eltern gleich nebenan war (ohne dass wir dies extra angefordert haben). Einzig der Wasserkocher hat nicht mehr ganz so einwandfrei funktioniert.

Hoteltipp Hamburg_Stay Hotel Boardinghouse_unser Zimmer
Unser Zimmer der Kategorie „S“

Hoteltipp Hamburg_Stay Hotel Boardinghouse_Zimmer

Das Frühstück

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war sehr groß und die Qualität hervorragend. Es gab unter anderem frisches Obst, Eier, Antipasti, Brot, Käse u.v.m. Leider habe ich mal wieder vergessen, Fotos davon zu machen. Zu erwähnen ist, dass das Frühstück von einem externen Anbieter stammt und vor Ort extra zu bezahlen ist (13 €).

Das Personal

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Ankunft haben wir umgehend einen Stadtplan sowie erste Tipps zur Orientierung erhalten.

Der Preis

Wir hatten ein Kombi-Angebot über expedia.at gebucht (Flug + Hotel) und haben ca. 53 Euro pro Person und Nacht (ohne Frühstück) gezahlt. Mit Frühstück waren es dann ca. 66 Euro.

Fazit

Ich kann diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen und würde sie auch selbst jederzeit wieder buchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war unschlagbar gut. Von mir gibt’s daher 5 von 5 Sternen.

Bewertung laut booking.com: Sehr gut (8,2)

Weitere Infos zum Hotel findet ihr hier.


Wenn du diesen Beitrag hilfreich fandest, dann lass es mich doch in Form eines Likes oder Kommentars wissen. Wenn du jemanden kennst, dem der Beitrag ebenfalls gefallen/helfen könnte, dann leite ihn doch weiter. Das ist die beste Form der Unterstützung, die du mir geben kannst.


Bei diesem Hoteltipp handelt es sich um meine eigene Meinung, ich wurde nicht dafür bezahlt. Lediglich die Fotos wurden mir mit freundlicher Genehmigung des Hotels zur Verfügung gestellt.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

 

Pin it!

STay! Hotel Hamburg


mit soulsistermeetsfriends.com verlinkt

5 Kommentare zu „Hoteltipp für Hamburg: Stay! Hotel Boardinghouse

    1. Vielen lieben Dank für dein Feedback! Das freut mich sehr, dass ich dir damit lange Recherchen für deinen nächsten Städtetrip ersparen konnte. 😉 Ja, die Einrichtung hat mir auch total gut gefallen! Modern und bequem. 🙂 Es war wirklich ein Glückstreffer! 🙂
      Liebe Grüße
      Julie

      Gefällt mir

    1. Liebe Mely,

      erstmal vielen Dank für dein Feedback!
      Ja, Hoteltipps finde ich sehr wichtig und ich gebe meine Erfahrung gerne weiter. Es freut ich sehr, wenn andere sie hilfreich finden. 🙂

      Oh, vielen lieben Dank!! Freue mich sehr!! Schau gleich mal vorbei. Diesen Award kannte ich noch nicht. 🙂

      Alles Liebe
      Julie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s