Blogparade: Die schönsten Christkindlmärkte in Österreich

Bis zur Eröffnung der Christkindlmärkte sind es zwar noch einige Wochen, damit die Übersicht mit den schönsten Weihnachtsmärkten Österreichs jedoch pünktlich zur Adventzeit erscheint, startet mein Aufruf zur Blogparade schon jetzt:

Welcher Christkindlmarkt ist deiner Ansicht nach der schönste in Österreich und darf daher in einer Übersicht zum Thema „Die schönsten Christkindlmärkte Österreichs“ nicht fehlen?

Meinen Lieblingsweihnachtsmarkt in Wien habe ich euch bereits hier verraten. Sehr zu empfehlen ist außerdem der Adventmarkt in Kottingbrunn.

Und nun bist DU gefragt.

Mögliche Fragen, auf die in deinem Beitrags eingehen bzw. die du dir im Vorfeld stellen kannst:

  • Welcher Christkindlmarkt hat dein Herz erobert und warum?
  • Wo liegt der Markt? Ist er öffentlich (gut) erreichbar oder benötigt man zwingend ein Auto?
  • Was ist das Besondere an diesem Adventmarkt?
  • Verbindest du ein spezielles Ereignis mit diesem Markt?
  • Gibt es regionale Spezialitäten, die man unbedingt probieren sollte und wenn ja, welche?

So nimmst du an der Blogparade teil

  1. Schreibe einen Beitrag zum Thema „Mein Lieblingschristkindlmarkt in Österreich“ und veröffentliche ihn auf deinem Blog. Solltest du keinen Blog haben, kannst du mir den Beitrag gerne per Mail zuschicken und ich veröffentliche ihn hier auf meinem Blog.
  2. Erwähne und verlinke diese Blogparade und meinen Namen am Anfang deines Beitrags.
  3. Poste hier unter diesem Beitrag einen Kommentar mit einem Link zu deinem Beitrag.

Die Blogparade läuft bis 25. November 2018, um 23:59 Uhr.

Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Nach Abschluss der Blogparade werde ich wieder eine Zusammenfassung aller Beiträge schreiben, in der ich euch selbstverständlich erwähne und verlinke.

Parallel läuft übrigens bei Cornelia vom Reiseblog Silver Travellers eine Blogparade zum Thema „Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland„.

11 Kommentare zu „Blogparade: Die schönsten Christkindlmärkte in Österreich

  1. … ich überlege gerade : Aber wirklich schöne Weihnachtsmärkte habe ich noch nicht besucht, nur den vor der Haustür in Remscheid Lüttringhausen und den in Wuppertal Elberfeld. Dann noch der in Essen… Das wichtigste sind immer die Glühwein -Stände ☺️ Für die Blogparade wünsche ich dir viele Teilnehmer und viel Spaß, ich würde gerne mit machen, komme aber auf keinen österreichischen Weihnachtsmarkt…

    Gefällt 1 Person

  2. Oooh! Für mich als Weihnachtsfreak ist das natürlich genau die richtige Blogparade! Ich merke mir diese mal vor, das wäre ein toller Beitrag für den Wiedereinstieg bei TwistheadCats, denn momentan gibt es dort ja seit einiger Zeit aus persönlichen Gründen und wegen eines neuen Projekts keine neuen Beiträge 🙂 Aber baaaald geht’s wieder los und da steuere ich gerne einen Artikel zu deiner Parade bei 🙂

    Liebe Grüße, Kay
    http://www.twistheadcats.com

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, wie schön! Super! Freut mich sehr, dass du bei meiner Blogparade mitmachst! Den Weihnachtsmarkt am Karlsplatz mag ich auch gerne. Aber mein absoluter Favorit in Wien ist der Spittelberger. ❤
      Toller, sehr übersichtlicher Beitrag mit schönen Fotos! Danke nochmal! 🙂
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s