Fotoparade: Goldener Herbst – meine schönsten Herbstaufnahmen

Cornelia vom Blog Silver Travellers hat zur Fotoparade zum Thema „Die schönsten Herbstfotos“ aufgerufen. Da lass ich mich nicht zweimal bitten und zeige euch daher mein persönliches „Best of“ der heurigen Herbstaufnahmen. Die meisten Bilder sind während meines Herbstspazierganges in Tragwein (Mühlviertel, OÖ), entstanden, die restlichen in Wien.

Herbstfoto #1: Trockenes Gras

Was eigentlich nur im Vorbeigehen als Schnappschuss entstanden ist, entpuppte sich als gelungene Aufnahme.

Herbstfoto Tragwein_Trockenes Gras.jpg

Herbstfoto #2: Herbstlaub

Buntes Herbstlaub

Herbstfotos #3: Bunte Blätter

Ich liebe es, mich im Herbst auf die Jagd nach bunten Blättern zu begeben. Entsprechend viele Fotos dieser Kategorie besitze ich auch, was die Auswahl unglaublich erschwerte. Schlussendlich habe ich mich für diese vier Bilder entschieden.

rote-blc3a4tter_herbstwanderung-in-tragwein_mc3bchlviertel-e1540724983297.jpegHerbstfoto bunte Blätter im Wind

Bunte Blätter im Herbst.jpeg

Goldener Herbst in Tragwein
Goldener Herbst in Tragwein

Herbstfotos #4: Regentropfen

Dass sich auch Regenwetter hervorragend zum Fotografieren eignet, durfte ich im Zuge meiner Fototour durch Wien im September erfahren.

Fototour durch Wien bei Regen_Makroaufnahme Regentropfen
Auch bei Regen können gute Bilder entstehen.

Anders verhielt es sich bei meiner kleinen Wanderung in Tragwein bei wunderschönem Herbstwetter. Die Tropfen auf diesem Blatt sind noch Überbleibsel des letzten Regengusses.

Die besten Herbstaufnahmen_Blatt mit Regentropfen.jpeg

Herbstfoto #5: Wanderweg

Wald Herbstspaziergang

Herbstfoto #6: Waldpilze

Kulinarisch mag ich Pilze zwar nicht sonderlich, aber als Fotomotiv eignen sie sich hervorragend.

Die schönsten Herbstfotos_Waldpilze_Tragwein

Herbstfoto #7: Herbstsonne

Herbstsonne Donau Wien.jpg

Herbstfotos #8: Herbst am Wasser

Herbst in Wien
Herbst in Wien
Herbst in Wien
Herbst an der Donau in Wien

Ich hoffe, meine Herbstaufnahmen gefallen dir. Wie immer bin ich nun neugierig, welches dir am besten gefällt und warum.

Falls du nun auch Lust bekommen hast, bei dieser Fotoparade mitzumachen: Hier geht’s zu den Infos.

Besonders gut haben mir folgende Beiträge gefallen:

Noch mehr Beiträge zum Thema Herbst:

16 Kommentare zu „Fotoparade: Goldener Herbst – meine schönsten Herbstaufnahmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s