
Neuer Monat, neue Foto-Challenge. Zugegeben, als ich das Thema der aktuellen Foto-Challenge von Frauke von we2ontour gelesen habe, habe ich zunächst etwas gezögert. Eine Türsammlerin bin ich ja nun wirklich nicht – oder? Okay, ich beginne in meinen Ordnern herumzustöbern, auf der Suche nach Tür- und Torfotos. Und siehe da: Ich bin doch fündig geworden! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Frauke von we2ontour zum Aufruf dieser tollen Foto-Challenge!
Vorab: Mir war wirklich nicht bewusst, dass ich so viele Tür- und Torfotos besitze. Bei der Durchsicht ist mir zudem aufgefallen, dass viele davon aus Frankreich stammen. Auch in Budapest und auf Amrum war ich erfolgreiche Tür- und Torfotografin. 🙂 Hier mein Best-of:




Ich liebe überdachte Fußgängerpassagen wie diese hier in Lyon:


Ich habe absolut keine Ahnung, wo diese Tore hinführen, aber sie haben mich fasziniert.



Da ich euch das folgende Tor nicht vorenthalten wollte, jedoch nur ein Foto inkl. mir habe, zeige ich euch ausnahmsweise auch ein Bild mit mir drauf. Außerdem wird die Dimension dadurch deutlicher.




Das wohl kleinste Tor der Welt habe ich in Valencia entdeckt:

Das nachstehende Foto zeigt das Wohnhaus von Napoléon Bonaparte.

Der Eingang zum Literaturhaus sieht schon vielversprechend aus. Entgegen vieler anderer Türen und Tore, werfe ich hier auch einen Blick in die Innenräume.

Ich liebe Torbögen. Dieser hier in Stift Melk ist besonders schön.





Und wie sieht es mit euch aus: Seid ihr auch Türen- und TorliebhaberInnen (und wusstet es vielleicht, so wie ich, bisher noch gar nicht)?
Eine tolle Auswahl! Mir gefallen ganz besonders die mächtige Tür aus Paris und die Turmtür aus Amrun.
Liebe grüße
Frauke
LikeLike
Ich mag dieser Foto-Challenge. Die Tür sind so schön. xx
LikeGefällt 1 Person