Das Bild meines Sommers 2018

DAS Bild meines Sommers 2018?? Was für eine knifflige Frage! Ich war fotografisch wirklich ziemlich aktiv diesen Sommer, habe von Makroaufnahmen von Insekten, Blumen und Tieren über Wasserspiegelungen bis hin zu wunderschönen Landschaftspanoramen so viele Fotos geschossen – wie soll ich mich da bloß auf EINES festlegen??? „Das geht nicht“, ist mein erster Gedanke, als ich von der Blogparade Das Bild deines Sommers 2018 von Nico und Ina vom Blog Mit Kind im Rucksack erfahre, „Da will ich unbedingt mitmachen“ der zweite. Also bin ich in mich gegangen …Zur Auswahl standen nach einer gründlichen Vorselektion immer noch gut ein Dutzend Bilder. Wenn es um die Qualität des Bildes geht, müsste eigentlich eine der Färöer-Landschaftsaufnahmen gewinnen, wenn es hingegen um dem emotionalen Wert des Bildes geht, kann es (fast) nur einen Sieger geben …

Und dann habe ich gemacht, was ich in Situationen großer Entscheidungsnot immer mache: Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört. Und was dabei herauskam, seht ihr nun hier:

Elbsee_Allgäu_Kurzurlaub_Bayern
Sonnenuntergang am Elbsee (Allgäu)

Das Bild strahlt für mich Ruhe aus und das ist auch genau das Gefühl, das ich mit unserem Kurzurlaub im Allgäu verbinde. Am Elbsee konnten wir beide, mein Mann und ich, mal  wieder so richtig Kraft tanken, unsere Gedanken sortieren und uns nur auf uns und unsere (Lebens-)Ziele konzentrieren. Wir haben beide einige wichtige Entscheidungen in Hinblick auf unsere Zukunft getroffen (ich beispielsweise, dass ich ein E-Book schreiben möchte). Diese ganzen Hintergründe haben wohl unterbewusst zu der Auswahl geführt. Ein Plädoyer für das Bauchgefühl! 😉

Das Bild steht für mich auch für Genuss, positive Veränderung, Achtsamkeit und Liebe. Ich bin zufrieden mit meiner (Bauch-)Wahl.

Und wie gefällt dir das Bild? Welche Assoziationen kommen dir beim Anschauen? Lass es mich doch gerne in den Kommentaren wissen!


Schau doch auch gerne bei den anderen vorbei! Hier geht’s zur Übersicht. Es sind wirklich tolle Bilder und Geschichten dabei! 


Dieser Beitrag hat an der Blogparade #sonntagsglück von Soulsister meets friends teilgenommen.


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann lass es mich doch in Form eines Likes oder Kommentares wissen. Wenn du jemanden kennst, dem dieser Beitrag auch gefallen könnte, dann leite ihn doch weiter. Gerne kannst du diesen Beitrag auch auf Facebook oder Twitter teilen. Ich freue mich über jede Form der Unterstützung! ❤

 

23 Kommentare zu „Das Bild meines Sommers 2018

  1. Ach, die Beiträge dieser Blogparade zu lesen ist immer wieder ein Genuss! Eine tolle Aktion!
    Witzigerweise fiel mir, als ich las, dass du ebenfalls an der Parade teilnimmst, sofort dieses Foto ein, schon bevor ich den Beitrag dazu gelesen habe.
    Man kann also sagen, dass dieses Foto auch für mich diesen Sommer symbolisiert, denn es ist mir in Erinnerung geblieben! Du hast da eine ganz besondere Stimmung eingefangen! Einfach super!

    Liebe Grüße, Kay
    http://www.twistheadcats.com

    Gefällt 1 Person

  2. Wow, extrem schönes Foto! Die Bildgestaltung, die Farben und das Licht sind einfach magisch! 🙂 Besonders gut gefällt mir die Spiegelung im See. Hättest Du nicht mal Lust auf einen Gastbeitrag auf meinem Blog zum Thema Reisefotografie? Ich finde Du kennst Dich mega gut aus und die Fotos sprechen für sich! 🙂

    Falls ja, kannst Du mir sehr gerne schreiben.

    Liebe Grüße,
    ChristinaKey.com

    Gefällt 1 Person

    1. Wow, ich bin gerade sprachlos!! Vielen lieben Dank erstmal für die tollen Komplimente!! Und wow, was für ein Angebot!! Ich würde sehr sehr gerne einen Gastbeitrag für deinen tollen Blog schreiben und fühle mich wahnsinnig geehrt. Danke dir!! Ich werde mich auf jeden Fall melden!
      Ganz liebe Grüße
      Julie

      Gefällt mir

  3. Ich kann mich bei so etwas auch immer nur sehr schwer entscheiden ^^
    Dein Bild finde ich sehr schön. Eine idyllische Umgebung, fern vom ganzen Großstadttrubel und sich ruhig entspannen und den ganzen Stress hinter sich lassen.:3

    Gefällt 1 Person

  4. Kann mich den anderen nur anschließen 🙂 Das Bild zeigt einen Ort der Rueh ausstrahlt und den Stress vergessen lässt.Mit dem Boot durch den menschenleeren See paddlen stell ich mich echt toll vor.
    LG Denise

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s