Aufruf: Blogparade zum Thema Glück

Bei der Lektüre des Buches Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück kam mir die Idee zu dieser Blogparade. Das Thema Glück begleitet und beschäftigt mich schon lange, erst vor Kurzem habe ich mit „Mein persönlicher Glücksmoment“ meinen ersten Beitrag zu diesem Thema veröffentlicht.

Nun lade ich dich herzlich ein, mit mir deine Erfahrungen, Sichtweisen und/oder persönlichen Glücksmomente zu teilen. Ich bin neugierig, was für dich Glück bedeutet, was dich glücklich macht und/oder wann du das letzte Mal einen Glücksmoment erlebt hast. Gerne kannst du auch Buchtipps zum Thema Glück einbauen (dies ist natürlich kein Muss, bin nur persönlich sehr daran interessiert 🙂 ).

Und so kannst du mitmachen:

1. Verfasse bis 13. November 2017 einen Beitrag zum Thema Glück (keine Archiv-Beiträge).

2. Verlinke diesen Aufruf zur Blogparade in deinem Beitrag.

3. Veröffentliche den Beitrag auf deinem Blog. Wenn du keinen eigenen Blog hast, ist das auch kein Problem. Schicke mir in diesem Fall einfach deinen Beitrag per Mail zu und ich veröffentliche ihn als Gastbeitrag hier auf meinem Blog.

4. Hinterlasse unter diesem Artikel einen Kommentar mit einem Link zu deinem Beitrag, damit ich den Überblick bewahre und am Ende eine Zusammenfassung schreiben kann.

5. Gerne kannst du das Beitragsbild verwenden. Schicke mir einfach eine kurze Nachricht und ich übermittle es dir per Mail.

6. Natürlich würde ich mich freuen, wenn du den Aufruf zu dieser Blogparade auf diversen Social-Media-Kanälen teilst. Je mehr TeilnehmerInnen, desto besser. 🙂

Mögliche Leitfragen

Nachstehend findest du ein paar Leitfragen, an denen du dich orientieren kannst, aber natürlich nicht musst. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und du kannst deinen Beitrag so gestalten, wie du es möchtest. Wenn du ein Reiseblogger bist, kannst du beispielsweise auch über das Glück auf Reisen oder das Glück zu reisen schreiben.

  • Was ist für dich Glück?
  • Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Glück und Zufriedenheit?
  • Was brauchst du, um glücklich zu sein?
  • Wann warst du das letzte Mal glücklich?
  • Ist Geld für dein Glück ausschlaggebend?
  • Findest du das Wort „Glück“ und deren Bedeutung überbewertet?
  • Ist Glück an etwas oder jemanden gebunden?
  • Haben manche Menschen mehr Glück als andere?
  • Empfindest du dich glücklicher als andere Menschen?
  • Ist Glück eine Sichtweise auf Dinge?

 

Und nun freue ich mich auf viele Glücksbeiträge! 🙂


Aufgrund der Thematik ist dieser Aufruf Teil der Blogparade #sonntagsglück von Soulsister meets friends.

 

116 Kommentare zu „Aufruf: Blogparade zum Thema Glück

Hinterlasse einen Kommentar